Bildschirmstörungen DELL XPS / Screenflickering DELL XPS

Bildschirmstörungen DELL XPS / Screenflickering DELL XPS

21. August 2015 0 Von Kai

Mein DELL XPS Notebook hatte ein Problem mit dem Bildschirm es trat auf als ich die Grafikkartentreiber aktualisiert hatte. Das Problem bestand unter Windows 7, Windows 8(.1) und später auch unter Windows 10. Der Bildschirm fing an alles verzerrt anzuzeigen. (Siehe Bild oben). Das Problem hängt wohl mit der „Adaptiven Bildwiederholfrequenz“ zusammen wie der User „H-I“ aus der Dell Community herausfand.

Zur Lösung:

Rechte Maustaste auf einen leeren Platz auf dem Desktop. „Grafikeigenschaften“ auswählen.

Im Intel Grafikkarten Manager zuerst in den „Erweiterten Modus“ wechseln. Danach auf „Energie“. Dann in den „Batteriebetriebmodus“.
Dort den Harken bei „Display-Bildwiederholfreuenzwechsel“ entfernen.


English Version coming soon